FC Bayern Basketball

Offizielle Webseite des fc bayern basketball

16 Paul Zipser Guard Paul Zipser
Persönliches
Geboren am: 18.02.1994
Geburtsort: Heidelberg
Nationalität: deutsch
Größe: 203 cm
Schuhgröße: 49
Position: Guard/Forward
Bisherige Vereine: MLP Academics Heidelberg (2010-2013)
Wichtigste Erfolge: Teilnahme an der U16-EM in Bar (2010), Teilnahme an der U18-EM in Wroclaw (2011), Wertvollster Spieler (MVP) des NBBL Allstar Games 2012, Deutscher Meister 2014

>>> aktuelle STATS

Paul zählt nach Ansicht der Experten zu den größten deutschen Basketball-Talenten. Er wechselte im Januar 2013 vom ProA-Ligisten MLP Academics Heidelberg zum FCBB. In Heidelberg hatte sich Paul ins Rampenlicht gespielt: Beim renommierten Albert-Schweitzer-Turnier erreichte der Junioren-Nationalspieler 2012 mit der deutschen U18-Auswahl den vierten Platz. Mit einem Schnitt von 14,6 Punkten, fünf Rebounds, 2,3 Assists und zwei Blocks wurde der gebürtige Heidelberger in das „All Tournament Team“ gewählt. Das Ende der Meistersaison erlebte Paul wegen einer Knieverletzung als Patient, nachdem er sich in den Kader gekämpft hatte.

In seiner zweiten Saison im Bayern-Dress absolvierte Paul Zipser insgesamt 35 Bundesliga-Einsätze (4,4 PpS), in der Euroleague kam "Paule" verletzungsbedingt auf "nur" drei Einsätze. 

Paul Zipser shadow