FC Bayern Basketball

Offizielle Webseite des fc bayern basketball

profis // 02.05.2017 13:24 Uhr

Fußball vs. Basketball: „Paulaner Fantraum“ mit FCB-Profis

Seit Jahren feiern die Fans des FC Bayern München gemeinsam mit Paulaner ihre Mannschaft, emotionale Momente und spannende Matches – in der Allianz Arena und im Audi Dome. Jetzt bringt die Münchner Traditionsbrauerei die Profis und Fans aus Fußball und Basketball bei einer einzigartigen Aktion zusammen: „Fußball gegen Basketball – wer sind die besten Bayern am Ball?“

Und dabei kommt es auch auf Euch an – auf unsere Fans! Denn gemeinsam mit unseren BBL-Profis kämpft Ihr um den Sieg bei diesem Wettbewerb. Meldet Euch also rasch für das „Team Basketball“ an und tretet gegen die Profis um Mats Hummels, David Alaba & Co. und deren Fans an. Bei diesem Match spielen die Mannschaften gegeneinander Fußball, Basketball – und messen sich im Maßkrugstemmen.

Barthel, King & Co. brauchen Euch!

FCBB-Nationalspieler Danilo Barthel freut sich „schon sehr auf diesen Wettkampf gegen die Fußballer. Ich habe allerhöchsten Respekt vor den Kollegen und ich weiß, dass einige sogar auf dem Court richtig was können. Aber den Titel der besten Bayern am Ball wollen WIR uns holen, und zwar mit unseren Fans.“

Auch FCBB-Forward Alex King freut sich auf diesen Paulaner Fantraum und die Bayern-Fans. „Das ist eine super Idee. Denn die Fußballer sind Rekordmeister – aber wir sind die Meister auf dem Court. Das wird also eine ganz knappe Sache. Aber ich bin sicher, wir holen das Ding. Wenn Ihr uns helft - also meldet Euch an!“

Und so geht’s: Alle Fans des FC Bayern ab 18 Jahren können sich jetzt hier anmelden.