FC Bayern Basketball

Offizielle Webseite des fc bayern basketball

Livestream

Für Fans des FC Bayern Basketball, die an ausverkaufen Spieltagen kein Ticket mehr ergattern konnten oder die mal nicht live im Audi Dome ihre Mannschaft unterstützen können, gibt es seit März 2014 #FCBB_live: den kostenlosen Internet-Livestream, auf dem sämtliche Bundesliga-Heimspiele der Bayern übertragen werden.

„Die Live-Übertragungen sind vor allem ein Service für unsere Fans, die nicht die Möglichkeit haben, jedes Heimspiel im Audi Dome besuchen zu können", erklärt FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic. Aber die Zuschauer in der Halle können das Programm nutzen: um die Vorberichterstattung auf dem Smartphone zu verfolgen, das Halbzeit-Programm oder gleich nach dem Spiel die Highlights.

#FCBB_live hat sich bei zahlreichen Übertragungen als eigenständiges Stream-Programm etabliert. „Es war unser Ziel, die besten Voraussetzungen für eine unabhängige Produktion zu schaffen", sagt Marko Pesic. Die Sendungen werden – sofern im Fernsehen keine Live-Übertragungen angeboten werden – vom hauseigenen Medien-Team des FCBB geplant und realisiert. Dafür wurde die technische Infrastruktur im Audi Dome geschaffen. Neben den 40 spannenden Spielminuten werden dem Stream-Publikum bei den Übertragungen Interviews, Hintergrundberichte, grafische Zusatzinfos und Highlight-Sequenzen geboten.

Wer den Stream nicht live schauen kann, muss keineswegs auf das FCBB-Spiel verzichten: Eine Wiederholung der jeweils letzten Partie der Bayern, das sogenannte ReLive, ist in der Regel bis zum Beginn der nächsten Sendung hier jederzeit abrufbar.